5 Elemente Küche am Tag der Offnen Tür, 20.09.2014, Kreuzlingen

Wir möchten Ihnen an unserem Tag der offenen Tür zeigen, wie Sie mit Lebensmitteln der europäischen Küche nach den Grundlagen und Gedanken der 5 Elemente Küche der traditionellen Chinesischen Medizin kochen können.

TAG DER OFFENEN TÜR, 20. SEPTEMBER 2014
von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr, TCM Ming Dao in Kreuzlingen

Den Naturgesetzen folgen,mit Traditioneller Chinesischer Medizin

Im Januar 2013 wurde die ambulante TCM Praxis noch unter altem Namen TCM Gelber Kaiser gemeinsam mit RehaA Kreuzlingen eröffnet. Nun führt sie das erfolgreiche Konzept der interdisziplinären Zusammenarbeit unter neuem Namen «TCM Ming Dao» fort und informiert erneut mit Vorträgen zur Behandlung mit TCM. Um an den verschiedenen Standorten einen einheitlich hohen Qualitätsstandard für die TCM Behandlungen zu gewährleisten, wurde 2013 ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 eingeführt, nach dem die Abläufe bei TCM Ming Dao nun organisiert und zertifiziert sind.

Tinner Andreas, dipl. Ernährungsberater nach den 5 Elementen

Kräuterheilkunde und Diätetik, diese beiden therapeutischen  Methoden bilden zusammen mit Akupunktur, Bewegungsübungen und Massagen das therapeutische Schatzhaus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die TCM versteht den Einfluss der Ernährung nicht auf biochemischer Ebene, sondern vertritt die Meinung, dass Arznei und Nahrung den gleichen Ursprung haben. So fördert beispielsweise Kalbfleisch die Verdauungsfunktion, Rindfleisch kräftigt die Muskeln und Knochen und Reis erwärmt den Magen.

Zusammen mit Herrn Tinner Andreas, möchten wir Ihnen an unserem Tag der offenen Tür zeigen, wie Sie mit Lebensmitteln der europäischen Küche nach den Grundlagen und Gedanken der 5 Elemente Küche der Traditionellen Chinesischen Medizin kochen können. Vor Ort können Sie ein Frühstück sowie ein Mittagessen geniessen und profitieren von ganz persönlichen und individuellen Beratungen und Empfehlungen.

Gerne laden wir Sie ausserdem zu unserer Vortragsreihe der Chinesischen Medizin im TCM Ming Dao Kreuzlingen, jeweils immer am Donnerstag um 18:00 Uhr, ein.

16. Oktober 2014 Gedächtnis und Konzentrationsschwierigkeiten
13. November 2014 Erkrankungen des vegetativen Nervensystems, psychische Probleme
22. Januar 2015 Rheuma, Gelenk-, Nacken- und Rückenschmerzen

TCM Ming Dao / RehaA Kreuzlingen